Rückgabe & Umtausch

Entspricht das Produkt nicht Deinen Erwartungen oder benötigst Du eine andere Größe, kannst Du das Produkt einfach an uns zurücksenden.

Es gilt eine Rücksendefrist von 30 Tagen, ausgehend vom Datum der Zustellung.

Pakete müssen mit demselben Paket-Dienst zurückgesendet werden (DHL oder Hermes).

Bitte beachte, dass wir keine Rücksendungen von personalisierten Produkten annehmen. Produkte, welche nicht im Originalzustand sind, werden nicht erstattet.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?
  1. Lege den betreffenden Artikel in die Originalverpackung, in der wir Dir den Artikel geschickt haben.
  2. Schreib uns eine Email an order@apronize.com und fordere einen Retourenschein an.
  3. Verpacke das Produkt. Du kannst hierfür den Karton benutzen, in dem die Ware ausgeliefert wurde.
  4. Klebe das Retouren-Etikett das du von uns per Email bekommen hast aussen auf das Paket.
  5. Bringe das Paket zur nächsten DHL Station und bewahre die Belege (bis zur Rückerstattung) als Beweis auf.

Sobald das Paket und die Produkte im Originalzustand eingegangen sind, erhältst Du die Rückerstattung.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Bei Eingang der Rücksendung erhältst Du eine Bestätigungsmail. Der Käufer ist bis zum Eingang des Pakets bei Apronize dafür verantwortlich. Stelle sicher, dass alle Belege bis zum Zeitpunkt des erfolgreichen Paketeingangs bei Apronize von Dir aufbewahrt werden. Diese gelten als Beweis der Versendung und zur Sendungsverfolgung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, wird die Rückzahlung eingeleitet.
Der Betrag wird in der von Dir durchgeführten Zahlungsweise rückerstattet. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen, nachdem das Paket bei Apronize eingegangen ist.

Kreditkarte: Erstattungen werden auf die von Dir verwendete Kreditkarte zurückgebucht. Nachdem das Paket eingegangen ist, kann der Prozess bis zu 30 Tage dauern. Apronize hat keinen Einfluss auf die Dauer, da dies von der Bank / dem Kreditinstitut abhängig ist.

PayPal: Erstattungen werden an den von Dir verwendeten PayPal-Account gesendet.

Überweisung: Erstattungen werden direkt auf das verwendete Bankkonto zurück überwiesen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Apronize bietet keinen Umtausch von Produkten an. Bei Umtauschwunsch sende die Produkte gemäß der oben genannten Schritte zurück und gebe eine neue Bestellung mit dem gewünschten Modell/Farbe auf. Ein Umtausch wird nicht automatisch ausgeführt!
ACHTUNG: Apronize erstattet nur Produkte, die im Originalzustand und nicht personalisiert sind.

Du hast einen falschen Artikel erhalten?

Wir entschuldigen uns sehr für die Umstände, und bitten Dich, das Paket innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden. Verwende Grund 9 auf dem Rücksendeformular. Apronize wird sich um die richtige Auslieferung kümmern. Handelt es sich dabei um ausverkaufte Modelle erhältst du eine Rückerstattung.

Du hast einen beschädigten Artikel erhalten?

Wir bedauern sehr, dass Du ein Produkt erhalten hast, welches nicht im perfekten Zustand ist. Bei Apronize streben wir nach Perfektion in allen Bereichen und werden unser Möglichstes tun, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Du kannst das Produkt innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten, geltend ab Kaufdatum, reklamieren.

Sende das Produkt nach den oben genannten Schritten zurück. Nach Abnahme des Produkts durch Apronize wird Dir der Betrag so schnell wie möglich zurückerstattet. Die Garantie verfällt bei Missbrauch oder Abnutzung durch das Tragen des Produkts.

Widerrufsrecht

Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag der Zustellung der letzten Artikel in Deiner Bestellung. Am einfachsten machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, indem Du den Rücksendeschein in Deinem Paket ausfüllst und die Ware an uns zurück schickst.

Widerrufsfolgen

Wir erstatten unverzüglich die von Dir erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 14 Tage nachdem Du uns über den Widerruf informiert hast. Wir verwenden die gleiche Zahlungsmethode, die Du für Deine Bestellung genutzt hast. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wir setzen die Rückzahlung u. U. solange aus, bis wir die Artikel erhalten haben oder Du nachgewiesen hast, dass Du die Artikel abgeschickt hast, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Ware soll unverzüglich an uns zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage nachdem Du uns über den Widerruf informiert hast.